DRK hilft Geflüchteten

Der DRK OV Eutingen war diese Woche stark gefordert. Er versorgte nicht nur eine kranke Person, sondern half auch bei dem ehrenamtlichen Deutschunterricht für die Geflüchteten mit.

In der Karwoche hatten die Ehrenamtlichen alle Hände voll zu tun. Die Vorbereitungen für die 72-Stunden-Aktion mit dem Dekanat Freudenstadt laufen. Vor allem das JRK Eutingen ist gefragt. Doch auch die Erwachsenen werden miteinbezogen.

Zudem kam die Anfrage einer erkrankten Person beim DRK an. Über verschiedene Wege wurde die Medizin der erkrankten Person besorgt und so konnte diese sicher in die Osterfeiertage starten.

Ein Team aus Engagierten hat diese Woche den Deutschunterricht in der Flüchtlingsunterkunft in der Gemeinde gestartet. Das Ehrenamtsteam hat sich große Mühen gemacht. Die Hausaufgaben über die Ostertage wurden vom DRK-Team überreicht. Bei diesem Besuch wurden offene Fragen geklärt und auch deutsche Verhaltensweisen vermittelt. Die Geflüchteten waren für diese Hilfe dankbar.